Wir machens möglich!

Was macht gute Unternehmenskultur aus, was macht ein Unternehmen zu einer Besonderheit? Es sind die Menschen, die Harz-Weser einzigartig machen. Mit unserer starken, sicheren Basis probieren wir gemeinsam Neues aus und gestalten den Wandel in unserer Gesellschaft und Branche mit Mut und Offenheit. Der gute Zusammenhalt unter den Mitarbeitern sowie mit den Menschen, für die wir arbeiten, schafft es auch in Krisenzeiten, jeden Tag besonders zu machen. 

Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil eines außer-gewöhnlichen Teams!

 

 

50 Jahre Harz-Weser-Werke

Vor kurzem haben wir ein besonderes Jubiläum gefeiert – die Harz-Weser-Werke wurden 50 Jahre alt. Was das Jubiläumsjahr (und uns als Unternehmen) so außer-gewöhnlich macht, zeigt unser Jubiläumsfilm mit vielen Events und Aktionen für Mitarbeiter, Beschäftigte, Bewohner und allgemein Interessierte aus der Region. Unser Geschäftsführer Ditmar Hartmann präsentiert das Programm eines einzigartigen Jubiläumsjahrs.

Neugierig geworden? Dann erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Aktivitäten und Events.

 

Unsere Geschäftsführung

Das Team in der Unternehmenszentrale unter Leitung von Geschäftsführer Ditmar Hartmann und des Kaufmännischen Leiters Frank Müller in Osterode ist Dienstleister für die verschiedenen Geschäftsbereiche der Harz-Weser-Werke und sorgt nicht nur für reibungslose Abläufe, sondern auch für Innovationen und kreative Ideen.

Unsere Geschäftsleitung setzt sich zusammen aus

  • Ditmar Hartmann, Geschäftsführer
  • Frank Müller, Kaufmännischer Leiter
  • Melanie Mahr, Ph.D., Bereichsleitung Wohnen, Ambulante Dienste und Tagesstruktur
  • Christian Bierschenk, Bereichsleitung Arbeit und Bildung.

 

Frank Müller, Dr. Melanie Mahr, Christian Bierschenk und Ditmar Hartmann

Das „Team für besondere Aufgaben“

Die Stabsstellen

Wenn man Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung und BTHG-Management hört, denkt man nicht sofort an Gemeinsamkeiten. Bei den Harz-Weser-Werken wird das Team der Stabsstellen vom Geschäftsführer Ditmar Hartmann geleitet und ist übergreifend für unternehmensweite Prozesse und die Weiterentwicklung von Geschäftsbereichen zuständig. Neben den drei genannten Bereichen gehört auch das Referat für Marketing und Kommunikation sowie Referent und Assistentin der Geschäftsführung zur „Task force“ für bereichsübergreifende Dienstleistungen und Innovationen.

Die Organisation gemeinsamer Veranstaltungen mit besonderem Flair spielt eine besondere Rolle für die Unternehmenskultur und das Gemeinschaftsgefühl und ist deshalb ebenfalls direkt bei der Geschäftsführung angesiedelt. Einen Eindruck über die Aktivitäten des Jubiläumsjahrs vermittelt der Dokumentationsfilm mit den schönsten Veranstaltungen in 2022.

Die „Am-Laufen-Halter“

Die Zentralen Dienste

Unter Federführung des Kaufmännischen Leiters Frank Müller sorgt ein Team von 56 Mitarbeitern inkl. 4 Azubis für reibungslose Abläufe und den sicheren Halt im Hintergrund. In den Abteilungen Controlling, IT, Finanzbuchhaltung, Zentraleinkauf und Personalwesen arbeiten die Spezialisten, die alle kaufmännischen Prozesse des gesamten Unternehmens verantworten und umsetzen. Dies beinhaltet vor allem die direkte Dienstleistung für Mitarbeiter und Menschen mit Beeinträchtigungen, aber noch weitaus mehr. Gerade im Bereich der Digitalisierung sind viele Projekte umzusetzen. Begleitet wird das professionelle Team jährlich durch einen Auszubildenden in der Fachrichtung Kauffrau/-mann für Bürokommunikation.

Zu den zentralen Diensten gehören auch das Gebäudemanagement mit einer eigenen Mannschaft aus Handwerkern verschiedener Gewerke, die einen Großteil anfallender Arbeiten an den über 30 Standorten in Eigenleistung abdecken sowie eine hauseigene Kfz-Werkstatt, die den Fuhrpark aus 160 Fahrzeugen von LKW über Busse und Firmen-PKW bis hin zum Maschinenpark in Stand halten.

 

 

Wir sind gern für Sie da

Dr. Klemens WedekindReferent der Geschäftsführung
Markus PrauseReferent für Marketing und Kommunikation
Nicola MindtPersonal- und Organisationsentwicklung
Mike BierwirthReferent für Teilhabemanagement/ BTHG
Nicole ReulekeAssistentin der Geschäftsführung
Cläre LindenmaierReferentin für Marketing und Kommunikation

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