Neuigkeiten

Projekt Verkehrssicherheit bei den HWW Northeim

Im April 2023 haben unterschiedliche Projekttage für die Beschäftigten der Harz-Weser-Werke Northeim stattgefunden, um die Verkehrssicherheit aller Teilnehmenden zu erhöhen. Organisiert wurde das Projekt durch die Leitung des Referats für Fort- und Weiterbildung der Harz-Weser-Werke Northeim, Jaqueline Alberti mit Unterstützung vom Präventionsteams der Polizei Northeim, Polizeioberkommissarin Simone Köhler sowie Polizeioberkommissar Matthias Heise.

 

So gab es für die PKW-, Fahrrad- und Rollerfahrer aber auch für die Fußgänger theoretische und praktische Inhalte und Aktionen. Gemeinsam mit der ADAC Stiftung wurde das Projekt „Achtung Auto“ durchgeführt. Die Teilnehmenden konnten Geschwindigkeiten und Bremswege einschätzen und selber aktiv werden. Auf anschauliche Art und Weise haben sie viel über die eigene Sicherheit im Straßenverkehr gelernt und wurden für Gefahren sensibilisiert.

 

FacebookInstagramLinkedInXing