Neuigkeiten Arbeit & Bildung

WfbM Osterode auf der BITO

Berufsinfomesse BITO in Osterode: Rund um das Thema Ausbildung – Weiterbildung und Studium haben auch die Harz-Weser-Werke Werbung für ihr Unternehmen machen können. Gerade im Hinblick auf die Besetzung von FSJ-Stellen konnten gute Kontakte geknüpft werden. Neben vielen jungen Menschen waren auch diverse Schulen vertreten und informierten sich am IB-Stand über die Möglichkeiten des Bundesfreiwilligendienstes oder des Freiwilligen Sozialen Jahres.

Herr Zaulig vom Internationalen Bund und die gerade ausgeschiedene FSJlerin Sara Jorgji standen den jungen Leuten für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Zudem konnten durch Werkstattleiter Karsten Dannenberg gute Kontakte zu regionalen Unternehmen und Kunden gepflegt werden.

Insgesamt eine sehr gut organisierte und gut besuchte Veranstaltung, die gerade in Zeiten des Fachkräftemangels unerlässlich und besonders wichtig ist.

 

FacebookInstagramLinkedInXing