Veranstaltungen

Gemütliche Kino-Abende in der Neuen Schauburg in Northeim

Die Harz-Weser-Werke laden Sie ins Kino ein (kostenfrei und ohne Anmeldung). Wir zeigen verschiedene Filme mit und über Menschen mit Beeinträchtigungen.

Hier die ersten Termine:

20. November, 17.30 Uhr: Wir sind Champions

Marco hat zahlreiche berufliche und persönliche Probleme. Nach seiner Entlassung als Trainer einer Basketball-mannschaft verursacht er einen Verkehrsunfall, der mit einer hohen Geldstrafe geahndet wird. Marco muss sich entscheiden: Entweder 18 Monate Gefängnis oder 90 Tage Sozialarbeit. Er entscheidet sich für die Sozialar-beit, bei der er das Basketballteam „Los Amigos“ ausbilden soll, das sich aus Sportlern mit Behinderungen zu-sammensetzt. Im Laufe der Zeit wird ihm bewusst, was er noch von diesen Menschen lernen kann.

15. Januar 2024, 17.30 Uhr: Verrückt nach Paris

Hilde, Philip und Karl entfliehen dem monotonen Alltag eines Bremer Wohnheimes für Menschen mit Behinde-rung. Zunächst planen sie nur einen Tagesausflug nach Köln, doch durch einige Verwicklungen gelangen sie schließlich nach Paris. Verfolgt vom Betreuer Enno entwickelt sich mit viel Situationskomik und Selbstironie eine lebenslustige Komödie.

Diese Veranstaltung ist ausdrücklich für ALLE Menschen und barrierefrei erreichbar. Veranstaltungsort: Kino Neue Schauburg, Markt 10, 37154 Northeim.

 

FacebookInstagramLinkedInXing