Neuigkeiten

Betriebsausflüge der Werkstatt Northeim

Am 07.06.2023 und 08.06.2023 fanden die diesjährigen Betriebsausflüge für die Beschäftigten der Werkstatt Northeim statt.

Wie immer konnten sich die Beschäftigten ihr Lieblingsziel auswählen. Bei einer Fahrradtour in der Umgebung wurde sich sportlich betätigt, die Umgebung erkundet und bei einem Zwischenstopp gegrillt. Auch für die Besichtigung der Burgruine Lichtenstein war noch Zeit. Für eine weitere Gruppe ging es mit dem Zug zum Bowling nach Hattorf. Da aktuell die Landesgartenschau in Bad Gandersheim stattfindet, konnte dieses Jahr auch dieses Ziel ausgewählt werden. Bei unterschiedlichen Projekten wurde den Teilnehmenden die Natur und die Blumenwelt mit allen Sinnen nähergebracht.

Am zweiten Tag ging es für eine andere Gruppe in den Tierpark Sababurg, wo unterschiedliche Tiere und die Natur bestaunt werden konnten. Erstmalig dabei war die Besichtigung der Tropfsteinhöhle in Bad Grund und das Schwarzlichtgolf in Bovenden. Beide Ziele stießen auf viel Begeisterung bei den Teilnehmenden.

Auch der Klassiker Rastiland durften nicht fehlen und ist traditionell ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Bei einer Fahrt in der Achterbahn, der Wildwasserbahn oder mit Go-Karts hatten alle Beteiligten einen spaßigen und erlebnisreichen Tag. Von allen Ausflugszielen kehrten die Beschäftigten gut gelaunt in die Werkstatt zurück und hatten viel Freude. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

 

FacebookInstagramLinkedInXing