Neuigkeiten Veranstaltungen

Besuch des Werkstattrats in Berlin

Eine Delegation aus Northeim folgte am 24. Mai dem Aufruf von den Werkstatträten Deutschland e.V., zum Aktionstag in Berlin. Das Motto des Aktionstages war „Gute Leistung, Gutes Geld“. Ziel der Demo war es zum einen die Politik nochmals auf die schlechte Bezahlung von Werkstattbeschäftigten aufmerksam zu machen und zum anderen auf die Dringlichkeit einer zügigen Umsetzung eines neuen Entgeltsystems hinzuweisen. Der Ad-ressat der Forderung nach einer besseren Bezahlung sind nicht die Werkstätten, sondern die Politik.

Teilnehmer aus der WfbM Northeim waren unter anderem: die Frauenbeauftragte der HWW mit der Vertrau-ensperson, Frau Blaszynski als Vorsitzende des Werkstattrat-Ausschusses HWW mit der Vertrauensperson, sowie einige Mitglieder vom Werkstattrat Northeim und Beschäftigte.

 

FacebookInstagramLinkedInXing