Neuigkeiten Freizeit & Kultur

Einladung zu den HWW-Weihnachtsmärkten 2024

Die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte der Harz-Weser-Werke laden auch in diesem Jahr zum Stöbern, Shoppen und Genießen ein. Besuchen Sie unsere Werkstätten in Dassel, Osterode und Holzminden und erleben Sie einen schönen Tag mit vielen besonderen Ständen und Programmpunkten.

 

Dassel – 23.11., 10 bis 16 Uhr
Den Start der Weihnachtsmarkt-„Saison“ macht wie immer die Werkstatt Dassel am 23. November. Von 10 bis 16 Uhr lädt die Werkstatt im Maschweg zum Stöbern in einer Vielfalt an selbst hergestellten Produkten und einer großen Auswahl an Dekorations-Artikeln und Geschenken ein.
Hier haben die Besucher also schon frühzeitig die Gelegenheit, sich mit weihnachtlichen Gestecken aus der Produktion des Fairkauf Einbeck einzudecken, und auch viele schöne und nützliche Geschenkideen aus eigener liebevoller Produktion sind im Angebot. Die Produktion, unter anderem der beliebten Elchfiguren aus Holz, läuft seit Wochen auf Hochtouren. Außerdem sind weitere Aussteller mit eigens hergestellten Produkten vertreten und der fairKAUF präsentiert Gutes und Außergewöhnliches aus 2. Hand. 
Umrahmt wird der Tag von einem bunten Programm mit viel Wissenswertem von der Hundestaffel Holzminden, einem Kinderchor, dem beliebten Kinderkarussell und einer Weihnachtstombola.
Osterode – 30.11. 11 bis 17 Uhr
In Osterode sind am 30. November von 11 bis 17 Uhr neben einer Vielzahl von eigenen Ständen der verschiedenen Harz-Weser-Einrichtungen auch viele Partner aus Stadt und Umland dabei. Besondere Highlights in diesem Jahr sind die Esel der Wartbergschule und die „Freiheiter Zauberharfen“ als musikalisches Rahmenprogramm, aber auch diverse Infostände laden zum Gespräch ein.
Wie gewohnt gibt es auch in diesem Jahr eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten. Neben Grünkohl und Erbsensuppe, Gyros, Krustenbraten, Bratwurst, Fischbrötchen und Backkartoffeln können sich die Besucher auf Crepes, gebrannte Mandeln, Gebäck und eine große Kaffeetafel mit frischem Kuchen im Speisesaal freuen – eine willkommene Auszeit zum Aufwärmen.
Northeim – 30.11. 10 bis 16 Uhr
Der nahezu zeitgleich zu Osterode stattfindende Northeimer Weihnachtsmarkt am 30. November von 10 bis 16 Uhr setzt seinen Schwerpunkt wie gewohnt auf Dekoration und Kreatives. Neben den hier besonders zahlreich und individuell gestalteten Gestecken und Adventskränzen ist auch die geschmückte Tischlerei mit der Bastelstraße für Kinder ein echtes Erlebnis. Hier können eigene Dekoartikel aus Holz hergestellt werden. Eine weitere Besonderheit ist in diesem Jahr die Teestube, die um eine Weinstube mit Wein aus einer Partnerwerkstatt von der Mosel ergänzt wird. Des weiteren ist die lebensgroße Krippe im Außenbereich ein Foto-Hotspot.

FacebookInstagramLinkedInXing