| H-W-W - News |
| Einzigartig >> |
| Stiftung >> |
| Crazy Golf >> |
| Leitbild >> |
Leichte Sprache
Was ist leichte Sprache?
Alles ist so geschrieben, dass man es verstehen kann.
Deshalb sind die Sätze meistens kurz.
Es werden einfache Wörter benutzt.
Schwierige Wörter werden erklärt.
Oft gibt es Bilder, die den Text erklären.
Das Zeichen für leichte Sprache zeigt an, wo leichte Sprache benutzt wird.
Warum ist uns leichte Sprache wichtig?
Wir möchten, dass wichtige Texte in leichter Sprache geschrieben werden.
Und dass Texte in leichte Sprache übersetzt werden.
Zum Beispiel Verträge, Gesetze oder Briefe.
Texte in leichter Sprache können viele Menschen verstehen.
Und wenn man etwas versteht, kann man besser mitbestimmen.
Deshalb ist leichte Sprache wichtig.
Deshalb gibt es wichtige Informationen jetzt auch auf unserer Seite in leichter Sprache.